PapaZone

Nur zu oft erleben sich Väter nach der Geburt als „in den Hintergrund gedrängt“:

Die Mama, besonders wenn sie stillt, scheint allmächtig zu sein, wenn es um das Kind geht und du kommst irgendwie kaum ans Kind heran? Du hast das Gefühl, dass du garnicht so richtig weißt, was du mit diesem kleinen, zerbrechlichen Wesen anstellen sollst?

Vielleicht hängt auch der Haussegen schon etwas schief, weil die Mama durch die 24/7-Babybetreuung kaum zur Ruhe kommt und du, kaum von der Arbeit daheim, zum Müllentsorger und Kreditkartengeber degradiert wirst?

Die Zeit für Zweisamkeit ist auch kaum vorhanden bzw. die Mutter ständig lustlos?

Dein Freundeskreis besteht fast nur aus kinderlosen Männern, die plötzlich alle keine Zeit mehr für dich zu haben scheinen – und schafft du es doch mal zu Freunden, bekommst du daheim vorgeworfen, immer ohne Kind unterwegs zu sein?

In der PapaZone, DEM Treffpunkt für Väter mit ihren Babys, kannst du dich in männlicher Runde ganz ungezwungen über all deine positiven und negativen Erfahrungen, Herausforderungen, Schwierigkeiten und Fragen austauschen – und siehst, dass du nicht alleine in dieser Situation bist!

Zusätzlich bekommst du viele Inputs, wie du aus Alltagsmaterialien Spielzeug für dein Baby herstellen bzw. seine Sinne mit einfachsten Mitteln fördern kannst, Spielideen & Liedgut, Anregungen um z.B. mit Babymassage oder Tragen deine Bindung zu deinem Kind zu intensivieren bzw. als besonderes „Papa-Ritual“ in das alltägliche Programm einzubauen, und es ist auch viel Platz um Fragen zu allen Themen der kindlichen Entwicklung zu klären, z.B. ob du dein Kind verwöhnen kannst, welche Möglichkeiten für Beikost es gibt, usw.!

Und was ist der größte Vorteil: Du bist mit deinem Baby einmal ganz alleine! Die PapaZone ist DIE Qualitätszeit nur für dich und dein Baby! … und die Mama schickst du am Besten zum Friseur oder zur Massage oder einfach für die Stunde in die Badewanne, so dass sie einmal so richtig durchatmen und relaxen kann, und ihr nach dem Vormittag alle als Familie gut entspannt und positiv ins Wochenende starten könnt!

Altersempfehlung: Ab Geburt je nach persönlichem Empfinden – ca. 1 Jahr

Wann: 1x monatlich an einem Samstag vormittag von 10- ca. 12:00

Termine: siehe Veranstaltungen

Preis: 20 € inkl. Getränke, Knabbereien und Material/Handout je nach Thema