IMG_20160726_092902
Rund um den Beikoststart

Baby Led Weaning

kreativ
Vom Baby zum Schulkind

Kreatives & DIY

Madame GooGoo Review
in Rezensionen, Tragehilfen

REVIEW: Madame Googoo Carrier

Im August 2017 erhielt ich die Gelegenheit, im Rahmen einer Testreise die Tragehilfe von MADAME Googoo in Babysize und Toddlersize zu testen. Beide Tragehilfen sind Fullbuckles, also an Hüfte und Trägern mit Schnalle zu schließen, und haben einen nicht verstellbaren…

in Beikost (BLW / Brei), Beratungen

Was bedeutet Beikostreife?

Beikostreife, ein neumodischer Quatsch oder macht es vielleicht doch Sinn, darauf zu warten? Wann ist mein Baby überhaupt beikostreif? Der Beginn der Beikosteinführung sollte zwischen 17. und 26. Lebenswoche stattfinden, im Optimalfall aus allergiepräventiver Sicht unter dem Schutz der Muttermilch,…

Enia Handwoven Beerentraum
in Rezensionen, Tragetücher

REVIEW: Enia „Beerentraum“

Bereits vor etwa einem Jahr durfte ich ein Tragetuch von Enia, dem Label der steirischen Handweberin Claire, testen. Dazwischen war „Poseidon“ hier zu Besuch und nun durfte „Beerentraum“ einige Wochen hier wohnen! Enia befindet sich in ständiger Weiterentwicklung. Claire experimentiert…

in Rezensionen, Tragehilfen

REVIEW: Didytai von Didymos

Mit dem Didytai stelle ich euch heute eine Meitai /Wrapcon aus dem Hause Didymos vor, der ältesten Tragetuchfirma in unserem Raum. Der Didytai kann auf Bauch, Hüfte und Rücken getragen werden. Als Material greift der Hersteller auf Baumwolltücher aus dem…